//Werbung// Die Hochzeitsplanung macht unglaublich viel Spaß, beinhaltet aber so einige Aufgaben, die man anfangs vielleicht nicht auf dem Schirm hattet. Mit awork Aufgabenpaket, der ich für Euch zusammen gestellt habe, habt Ihr alle To-Dos zum richtigen Zeitpunkt im Blick! Gemeinsam. Online. Auf allen Geräten.
Hochzeitsplanung: Wann damit beginnen?
Juhu, Ihr heiratet! Was braucht man dafür? Ein Kleid, ein Ring, ein Ja-Wort. Stimmt. Also mindest das Jawort sollte sein! Zum Kleid und Ring kommen ganz schnell noch ein paar weitere Punkte, die durchdacht, angestoßen und organisiert werden wollen.
Es ist wie ein Wespennest, zugegebener Maßen ein ziemlich schönes. Man sticht an einer Stelle ein und schon purzeln fünf neue Aufgaben heraus.
Ihr beide habt zum Beispiel einen Wunschtermin im Sinn. Ja-sagen am Jahrestag wäre doch toll. Nur leider findet sich keine Location, die diese Termin noch frei hat.
Was sollte man noch so früh anfragen oder buchen? Den Fotografen auf jeden Fall! Auch Eure Gäste dürfen gerne ein Jahr im Voraus eine Safe-the-Date Information erhalten. Schließlich wollen Urlaubstage im Sommer geplant werden…
Sicher kann man eine Hochzeit auch innerhalb von sechs Monaten planen. Doch wenn verschiedene Anforderungen, besonders an die Location gestellt werden, machen 12-18 Monate Planungszeit absolut Sinn.
Hochzeitsplanung mit To-Dos als awork Aufgabenpaket
Lehnt Euch zurück und schaut Euch das Frl. K Aufgabenpaket bei awork an! Das Paket ist wie eine Art Vorlage für Eure Hochzeitsplanung.
Ich habe Euch dort fünf Listen mit Aufgaben, an die Ihr denken solltet, zusammen gestellt:
- 12-18 Monate vor der Hochzeit
- 6-12 Monate vor der Hochzeit
- 1-6 Monate vor der Hochzeit
- 4 Wochen vor der Hochzeit
- Am Hochzeitstag
Sehr das ganze wie eine Checkliste mit Datum und Erinnerungsfunktion. Legt Euer Hochzeitsdatum fest und seht, wann Ihr Euch um welche Aufgaben kümmern solltet.
Ihr ladet das Aufgabenpaket einfach als Projekt in Euren awork Account und geht die ToDos der Listen durch. Was awork alles kann, hatte ich Euch schon im Herbst vorgestellt: Es ist das Tool, um Projekte wie Hochzeiten und Feste zu organisieren.
Hier findet ihr euer Aufgabenpaket:
- Links Menü anklicken,
- dann in der unteren Hälfte des Menüs auf Einstellungen und dann auf Aufgabenpakete klicken
- und rechts oben in der Bibliothek unser Aufgabenpaket herunterladen.
Gemeinsam plant es sich schöner!
Es ist Euer Tag. Nicht nur bei der Trauung sagt Ihr beide Ja, sondern bereits in den vielen Monaten der Planung im Vorfeld. Sehr viele, teils auch gravierende Entscheidungen wollen getroffen werden.
Wie heiraten wir eigentlich? In der Kirche? Oder nur im Standesamt? Bei einer freien Trauung kann man auch ja zueinander sagen…. Wie teuer ist eine Hochzeit? Wer zahlt was? Und wen wollen wir einladen?
Wenn ich Euch einen Tipp geben darf, dann ist es der offen und ehrlich miteinander umzugehen und all diese Punkte gemeinsam zu besprechen. Wem ist was wichtig? Woraus möchte man auf keinen Fall verzichten und was kann dafür unter den Tisch fallen?
Es ist völlig normal, dass Vorstellungen und Meinungen bei der Hochzeitsplanung auseinander gehen. Aber Ihr solltet dabei zusammen bleiben und Euren Tag gemeinsam planen.
awork unterstützt Euch dabei besonders mit der online basierten Planung. Ladet die App aufs Handy und habt jederzeit im Blick was es noch zu tun gilt und wer es bis wann erledigt.
Ein Chat bei den jeweiligen Aufgaben hilft bei der gezielten Kommunikation und das klare Zuweisen von Aufgaben erstickt unnötige Diskussionen ‘Das wolltest Du doch machen!’ bereits im Keim.
Wir nutzen awork als Projektmanagement Tool im Team und empfehlen es wärmstens weiter!
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Hochzeitsplanung, denn das sollte sie auf jeden Fall tun. Freut Euch auf Euren Tag, der wird großartig!
Schreibe einen Kommentar