Ich weiß gar nicht woher es kommt, dass der Mai als DER Hochzeitsmonat gehandelt wird. Glaubt man, dass Ehen, die in den Frühlingsmonaten geschlossen wurden unter einem besonders gutem Stern stehen? Oder freut man sich schlicht über die ersten warmen Tage im Jahr?
Werden im Mai eigentlich wirklich die meisten Ja-Worte ausgesprochen? Wenn ich nach meinem Gefühl und den Anfragen der Brautpaaren gehe, ist der Spätsommer viel gefragter. Aber sei’s drum… Im Mai findet sich auch in Frauenzeitschriften etwas zum Thema Hochzeit und sogar da Fernsehen hat das Thema für sich entdeckt.
Auf VOX startet am 4.5. die Hochzeitswoche mit schönen Spielfilmen und der Doku “4 Hochzeiten und eine Traumreise“. Kennt ihr das? Ich hab ne ähnliche Sendung schon in Großbritannien gesehen und fands sehr unterhaltsam. Drei Bräute sind jeweils Gast auf der Hochzeit der Vierten und bewerten sich anhand verschiedener Kriterien gegenseitig. Die mit den meisten Punkten gewinnt am Ende der Woche eine Traumreise für die Flitterwochen. Genau das Richtige für einen Mädelsabend :-)
Bevor ich’s mir aber vorm Fernseher gemütlich mache geht’s raus! In den Wäldern um Karlsruhe blühen sie nämlich, die süßen Maiglöckchen. Und davon hätte ich sehr gerne ein paar Sträußchen auf dem Tisch, wie auf dem ersten Foto. Habt nen schönen Feiertag!
1) Tischdeko mit kleinen Sträußchen 2) Glöckchen Brautstrauß 3) Ein hübsches Deko &-Zeichen 4) Tolltoll! Ein Maiglöckchenherz 5) Für den Bräutigam: die passende Anstecknadel 6) Und die kleinen Glöckchen dürfen auch auf die Torte. Aber vielleicht künstliche, die echten sind ja giftig.
Jutta von Kreativfieber meint
Ich kenn die Sendung, finde es allerdings immer schrecklich wie sehr die Bräute alles ganz unmöglich finden was die anderen tun! Für den Mädelsabend echt ganz unterhaltsam aber mitgemacht hätte ich da nie im Leben!
Nina meint
Uns wurde jetzt mehrfach gesagt, dass Mai der neue In-Monat sei. Ich dachte, der Mai sei schon immer relativ beliebt gewesen…
Wie auch immer, ich bin eine von den Mai-Bräuten, denn bei uns ist es nächste Woche soweit :-) Es scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein wettertechnisch. Ansonsten haben wir eher die Augen-zu-und-Finger-auf-den-Kalender-fallen-lassen-Methode gewählt :-)
Aber kleiner Insider-Tipp an alle Spar-Fuchs-Bräute: es ist NICHT schlau, das Muttertags-Wochenende für die Feier auszuwählen. Denn die Blumen sind dann gleich nochmal teurer! Naja, man lernt nie aus…
Liebe Grüße
Nina