Erinnert Ihr Euch an den Post zur Blogst Konferenz im November? Dort haben Pinar, Susanne, Nicola, Eva, Tatjana und ich zufällig den gleichen Preis gewonnen. Eine ‘bunte Tüte’ voller Wertmarken der Feine Billetterie. Voll motiviert und in bester Laune haben wir beschlossen daraus eine kleine DIY Challenge zu machen, d.h. jede überlegt sich, was man mit den bunten Schildchen anfangen könnte und zeigt das Ergebnis auf dem jeweiligen Blog.
Und hier kommt der Vorschlag des Fräulein K. Die hübschen Hingucker zieren nämlich die Gastgeschenke und werden gleich auch noch als Streudeko genutzt, weil bunt einfach schön ist. Sucht schnell Bleistift und Papier, an die Scheren, fertig los!
Zuerst müsst Ihr ein bisschen rechnen. Oder zumindest mit Zirkel und Geodreieck hantieren, denn die Vorlage für die Verpackung passt leider nicht auf eine DIN A4 Seite und somit kann ich sie Euch nicht einfach zum Download zur Verfügung stellen. Aber eine Schablone für die Verpackung hab ich Euch angelegt, an der Ihr Euch orientieren könnt.
Zeichnet (Maße entnehmt Ihr dem Schablonen PDF oben) die Sonne wie in 1) auf einen Tonkarton auf. 2) Dann schön sauber ausschneiden. Das ist Eure Vorlage für alle weiteren.
3) Dann kommt die Fleißarbeit, denn nun zeichnet Ihr mit dieser Schablone so viele Sonnen, wie Ihr Gäste habt. Sind’s doch zu viele, oder?
Das nächste Fleißbienchen bekommt Ihr, wenn Ihr diese Sonnen dann auch ausgeschnitten habt, so wie in 4).
Jetzt könnt Ihr die Billetterie Marken, das Bändchen zum Verschließen und natürlich auch die Geschenke selbst bereit halten. Als Gastgeschenk eignen sich natürlich Süßigkeiten aller Art, vielleicht auch kleine, selbst gemachte Duftkerzen, Seifen… Ich hab sie in rotes Seidenpapier gewickelt, weil das anschließend schön durchschimmert.
5) Letzter Akt: alle Sonnenstrahlen zusammen halten, Bändchen drum, Billetterie Marke dran und fertig!
Das Ergebnis könnte so aussehen. Klar könnt Ihr auch alle anderen Marken ebenso nutzen. Und sie könnten gleichzeitig auch pro Tisch verschieden sein. Der ‘Glück-Tisch’, der ‘Liebe-Tisch, der ‘Kein Sex-Tisch’ – gibt es alles als Marke :-)
Und wenn Ihr jetzt noch wissen wollt, die wie die Challenge weiter geht, dann schaut einfach bei den anderen Hochzeitsblogs mal rein:
Und ein bissel Eigenwerbung muss auch sein, denn man kann für den Vorschlag, der einem am besten gefällt, bei den German Wedding Bloggern voten. Äh, würdet Ihr vielleicht für meinen stimmen?! Riesiges Dankeschön!!
nike meint
hübsche idee!
Jagentin meint
Was für eine schöne Idee!
Wenn wir uns mit unseren Ideen zusammen tun, ist das Thema perfekt. Dann steht einer Tischordnung nach Themen nichts mehr im Weg.
Liebe Grüße von der Jagentin
Eva
Katja meint
Da sagst Du was wahres, liebe Eva! Ein durchgängiges Konzept, das aufeinander aufbaut :-)
Momo meint
Herrlich und vor allem eine kreative Lösung habt ihr euch da ausgedacht.
Martina Beyer- Hochzeitssprüche meint
Danke für diese tolle Idee. Bin echt schon süchtig nach deinem Blog :)
Freundliche Grüße,
Martina