/Werbung/
Kleine Fluchten, einfach mal ausbrechen aus dem Alltag und raus aus dem ganzen Getümmel… Kennt Ihr dieses Gefühl? Mal alles hinter sich lassen zu wollen und einfach nur zu Zweit die zeit zu genießen?
Auch nach 13 Jahren Ehe lieben wir diese kleinen Exkursionen, die frischen Wind in den Kopf und die Herzen bringen.
Berlin frischt Euch auf! Und im Hotel de Rome taucht Ihr in eine andere Welt ein. Wir waren dort und hier kommt mein Bericht für Euren Love Trip in der Hauptstadt!
Eintauchen in eine andere Welt – Das Hotel de Rome
Imposant, traditionell und modern wirkt bereits die Lobby des Hotel de Rome auf uns. Verständlicher Weise, denn das Hotel befindet sich im ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank und birgt jede Menge Geschichte.
Man fühlt sich zurück versetzt in eine Zeit, in der die Wirtschaft boomte und die Banken die wahren Herrscher waren. Das ist faszinierend und ein wenig einschüchternd gleichermaßen, wären da nicht das herzliche Lächeln des Concierge oder das fröhliche Willkommen an der Rezeption.
Die Zimmer und das Bad sind sehr großzügig und geräumig. Der Stil ist perfekt auf das Gebäude abgestimmt. Die klassische, stilvolle Eleganz ist ein weiterer Ruhepol im trubeligen Leben der Großstadt.
Einen entspannten Blick über die Dächer der Stadt samt leckeren Cocktail erhaltet Ihr auf der herrlichen Dachterrasse des Hotel de Rome. Hier in der Abendsonne sitzen und einfach genießen gehört definitiv zu den schönsten Momenten zu zweit.
Tag 2: Einmal quer durch die Hauptstadt
In Berlin kann man locker fünf Tage verbringen und hat längst noch nicht alles gesehen. Bei einem Kurztripp geht es jedoch mehr um das Aufsaugen der Atmosphäre, das Schnuppern der Großstadtluft.
Mit diesen fünf Tipps erhascht Ihr einen Querschnitt der Stadt, erkundet ein paar Sehenswürdigkeiten und erlebt das normale Stadtleben und habt zudem noch Zeit zum Shoppen einiger Mitbringsel.
Bikini Berlin
In diesem außergewöhnliche Shoppingcenter schnappt Ihr Euch erst mal ein leckeres Getränk und einen trendigen Wrap, Bagel oder ein Croissant und schlendert durch die coolen Läden. Mitbringsel bitte hier erwerben, denn szeniger kanns kaum werden!
Mauerpark Berlin
Ein Besuch in Berlin ohne die Deutsche-Deutsche Geschichte zu erleben, geht nicht.Der Mauerpark in Berlin ist der ehemalige Mauerstreifen zwischen Prenzlauer Berg und Wedding und wird vor allem an den Wochenenden zum Szenetreff mit Flohmarkt, Grillen und Karaoke.
Besonders empfehlen möchte ich Euch die Gedenkstätte Berliner Mauer. Die offizielle Gedenkstätte zur Erinnerung an die Mauerzeit befindet sich in der Bernauer Straße. Die Straße, die die Grenze zwischen Wedding (West) und Mitte (Ost) markierte, war Ort tragischer Fluchtschicksale.
Es ist ein leiser Ort, der durch Installationen und Erklärungen jedoch verdeutlicht, welche Szenen und Schicksale hier zusammen fanden.
Currywurst essen
Nach dem Sightseeing knurrt der Magen. Kein Berlin Besuch ohne Curry Wurst! Konnopke’s Imbiss gilt als eine der besten Adressen für eine echte Berliner Curry Wurst. Legendär unter der Brücke der Hochbahn am Prenzlauer Berg.
Spaziergang durch Prenzlauer Berg
Eine Portion Leben bitte. Schlendert man durch die Straßen in Prenzlauer Berg erhascht man einen Eindruck des normalen Lebens in der Stadt. Ok, vielleicht des eher hippen Lebens in der Stadt. Altbauhäuser, coole Läden, nettes Cafés, ein Markt, eine kleine Eisdiele. Macht Laune!
Regierungsviertel
Das Regierungsviertel ist auch Berlin. Am Wochenende ist es ruhig, doch entlang der Spree spaziert es sich schön und man kann die Architektur der neuen Gebäude auf sich wirken lassen. Wer die Kuppel des Reichstags besuchen möchte, sollte sich einige Tage im Voraus ein Ticket buchen. Spontan kommt man hier selten oder nur mit sehr langen Wartezeiten rein.
Brandenburger Tor
DAS Wahrzeichen der Hauptstadt. Muss man gesehen haben, sollte man mal durchgelaufen sein und wird man nie vergessen.
Deutscher und Französischer Dom
Bevor ihr am Abend ins Hotel zurück kehrt, plant noch einen Stop am deutschen und französischen Dom ein. Der Deutsche Dom in Berlin bildet zusammen mit dem Schauspielhaus und dem Französischen Dom das prägende Gebäudeensemble des Gendarmenmarktes im Ortsteil Mitte, der zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in der historischen Mitte der Stadt gehört.
Ich hoffe, dass diese Zusammenfassung Euch Lust auf einen kurzen Liebesausflug in die Hauptstadt gemacht hat. Egal wohin es Euch verschlägt, Hauptsache Ihr verbringt eine gute Zeit miteinander!
Schreibe einen Kommentar