Es gibt sie, diese Sommerhochzeiten, bei denen man förmlich in die Bilder springen möchte. Weil sie so schön, so fröhlich, so voll Leben und Liebe sind, dass man unbedingt dabei sein möchte! Dankeschön an Chris Eberhardt für die wunderschönen Eindrücke!
Mit dieser Hochzeit am bayrischen Ammersee ging es mir genau so! Die Atmosphäre, die vielen lachenden Gesichter, die Details und auch die Location waren einfach berauschend. Vom Brautkleid ganz zu schweigen…
Ach, kommt doch einfach mit auf Gut Romenthal am Ammersee !
Getting Ready mit Seeblick
Ich kann es nicht oft genug betonen: ein Hochzeitsmorgen soll entspannt sein! Genüsslich frühstücken, sich von Profis herrichten lassen und mit den Mädels jede Minute Vorfreude genießen – genau so soll das sein. Wenn vor dem Fenster noch der See blau funkelt, ist das natürlich noch ein extra Bonus!
Wer sich so relaxed vorbereitet, trifft mit Schmetterlingen im Bauch auf den Herzensmensch. Diese beiden haben sich für ein erstes Treffen vor der Trauung entschieden. In der Kirche sind sie nämlich Hand in Hand eingezogen.
Schaut sie Euch an! Kann man so strahlen? Ja! Wenn man verknallt ist bis über beide Ohren und das Ja in die ganze Welt hinaus schreien möchte!
Kirchliche Trauung mit Outdoor Spielen beim Empfang
Strahlender Sonnenschein und flatterndes Konfetti aus selbst gebastelten Tütchen empfingen das frisch vermählte Paar nach der Trauung. Die Kapelle befindet sich auf dem Gut, zum Empfang im Garten geht man lediglich ein paar Schritte.
Die Gesellschaft genoss die entspannte Atmosphäre im Freien. Das Wetter war perfekt und tolle Outdoorspiele sorgten für Unterhaltung. Ist das große Jenga nicht der Kracher?
Höhepunkt am Nachmittag: der Anschnitt der Hochzeitstorte. Ein hölzerner Cake Topper zierte den Naked Cake mit Blüten und Eukalyptus. Na, wer hatte die Hand oben?
Erfrischende Getränke waren auf der DIY Getränkebar zu finden. Eine alte Leiter mit Brettern wurde hierfür umgebaut. Und wunderbar dekoriert – wie so vieles bei dieser Hochzeit…
Tisch- und Locationdekoration mit roségoldenen Akzenten
Der schöne Saal des Guts wurde mit romantischen Blüten und roségoldenen Akzenten dekoriert. Pfingstrosen, Eukalyptus, Schleierkraut und Rosen bildeten zarte Sträuße auf den runden Tischen.
Ein tolles DIY: Die Vasen sind alte Gläser, die roségold angesprüht wurden und auch die Kerzenständer aus Kupferrohren sind selbst gemacht!
Kleine Sukkulenten erwarteten die Gäste auf ihren Plätzen. Ein süßes Geschenk als Dankeschön!
Und, was meint Ihr? Ist das nicht eine wahrlich traumhafte Hochzeit, die man am liebsten selbst erlebt hätte?! Eben. Geht mir genauso.
Fotograf: Chris Eberhardt
Brautkleid: Happy Brautmoden
Styling: Victoria Kraft make-up and hair
Haarschmuck: la chia headpieces
Anzug: Hugo Boss
Accessoires Bräutigam: Fliege, Hosenträger: Blick, Manschettenknöpfe: Juwelier Fridrich
Brautstrauß: Florali
Blumenschmuck: DIY
Papeterie: DIY
Torte: Ebrus Kitchen
Meldet Euch jetzt für den Newsletter an und erhaltet den Hochzeitsplaner mit übersichtlichem Budgetplaner gratis zum Download!
Schreibe einen Kommentar