Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die man mal schnell gestaltet und wegen derer man sich großartig fühlt. Dass Blumen dazu beitragen ein bisschen Schwung in die Deko zu bringen, ist auch kein Geheimnis. Und Ostern steht auch noch vor der Tür!
Deshalb: Nichts wie her mit den kleinen Frühlingsideen, die garantiert gute Laune und ein ‘Das-habe-ich-gemacht’ Gefühl erzeugen. Wir zaubern im Handumdrehen einen Tischschmuck für Euren Osterbrunch.
Die Blüten habe ich mir übrigens aus dem schönen Osterstrauß Ostererwachen (Kooperation) stibitzt. Der ist so herrlich prächtig!
Alles, was Ihr benötigt ist eine Kerze, 15-20 Blüten und einen kleinen Teller.
Osterdekoration – floraler Kerzenschmuck
Füllt den flachen Teller fingerhoch mit Wasser. Dies versorgt die Blumen über gut zwei Tage. Die Kerze, wenn es eine Osterdeko sein soll, gerne eine in Eierform, kommt in die Mitte des Tellers.
Die Blüten (Wicken, Fresien und Wachsblumen mit etwas Eukalyptus) kürzt Ihr auf ca. 3cm Stengellänge. Mit den größten Blüten anfangen und diese ringsherum um die Kerze verteilen.
Dann mit den kleineren Blüten fortfahren und am Ende den Eukalyptus oder die Gräser zwischen die Blüten stecken. Etwaige Lücken mit weiteren Blüten füllen.
Nach 10 Minuten ist das Schätzchen für die Ostertafel schon fertig! Da kann man glatt zwei oder drei fix fertig machen und beim Osterbrunch mächtig auftrumpfen! Kuchenbacken kann schließlich jeder, oder?!
Viel Spaß beim Nachbasteln!
Schreibe einen Kommentar