“Das größte Glück der Erde…” ist natürlich die Liebe! Doch bei Jules und Magnus’ Hochzeit im Sommer 2017 kam tatsächlich auch der Rest des alt bekannten Spruchs zur Anwendung: “…liegt auf dem Rücken der Pferde!”
Denn das Brautpaar Jule und Magnus heiratete nicht nur unter freiem Himmel auf einem Pferdehof, dem Hofgut Uhlenfels. Jules heiß geliebtes Pferd durfte sogar eine wichtige Rolle an ihrem Hochzeitstag übernehmen. Welche Rolle das war, seht ihr in den wunderbaren Bildern, die Fotografin Christine Juette von der bunten und fröhlichen Hochzeit festgehalten hat.
Natürlich, entspannt im Freien und voller Liebe: So hatten sich Jule und Magnus ihren großen Tag ausgemalt. Dass sie diesen Traum ihrer perfekten Hochzeit vollkommen setzen konnten, erkennt man in jedem einzelnen der vielen schönen Fotos!
Getting Ready für die Braut Jule und ihr Pferd Ferdinand
Mit ihren Freundinnen (viele davon aus dem Reitstall), die alle mit anpackten, immer lustig drauf waren, hatte die Braut schon beim Getting Ready und Sektumtrunk vor der Trauung viel Spaß. Wie bei einem verlängerten Junggesellinnenabschied hatten Jule und ihre Freundinnen den ganzen Tag die Köpfe zusammengesteckt und gegackert. Es herrschte einfach eine überaus herzliche Stimmung.
Da die Braut Jule seit ihrer Jugend Reiterin ist, durfte ihr Pferd Ferdinand auf der Hochzeit natürlich nicht fehlen. Und nicht nur das: Ferdinand bekam sogar sein eigenes Getting-ready und wurde mit einem großen Kranz um den Hals geschmückt, bevor die Braut auf seinem Rücken zur Freien Trauung neben der kleinen Kapelle einritt.
Eine Trauung unter freiem Himmel
Begleitet von ihren Freundinnen ritt die Braut Jule standesgemäß mit ihrem Pferd zur Trauung, bei der sie ihr Bräutigam Magnus bereits erwartete.
Jule und Magnus heirateten unter freiem Himmel auf einer Wiese direkt vor der kleinen alten Kapelle des Hofgut Uhlenfels auf der Schwäbischen Alb. Die Gäste hatten sich auf den Holzbänken am Trauungsort bereits eingefunden und empfingen das Brautpaar. Bunte Bänder, die an langen Stöcken befestigt waren, flatterten im Wind und gaben der Trauung eine fröhliche und lockere Atmosphäre.
Entspannt und voller Liebe gaben sich Jule und Magnus unter den Bäumen des Hofgut das Ja-Wort.
Feier auf dem Hofgut Uhlenfels
Die ländliche Umgebung des Hofgut Uhlenfels bereitete dem Brautpaar Jule und Magnus eine natürliche Umgebung für deren Hochzeitstag. Für die anschließende Feier im Hof des historischen Gutes suchte die Braut auf den Flohmärkten Krüge zusammen, um darin lockere gesteckte Feldblumensträuße zu dekorieren. Lichterketten mit weißen Wimpelketten zierten die Bäume auf dem Hof.
Wimpelketten, eine Schaukel im Baum, Bänder, die im Wind wehen und Pompons in Knallfarben; mehr war gar nicht nötig, um die wundervoll entspannt-festliche Stimmung aufkommen zu lassen und die Anmut des Hofgutes zu unterstreichen.
Die Gästezahl war nicht zu groß, und statt vorgegebener Programmpunkte, gab es besonders viel Zeit zum Sich-Wiedersehen und Austauschen, Plaudern, Feiern und Schlemmen am Grill mit leckeren Pulled Pork Burgern.
Am Abend zog es die Hochzeitsgesellschaft dann in die Festscheune des Hofgut Uhlenfels, wo das Glück der frisch Vermählten bis in die Morgenstunden gefeiert wurde.
Hochzeitsfotos hoch zu Pferde
Auch beim Porträt-Shooting der frisch Verheirateten bei Sonnenuntergang spielte das Pferd Ferdinand wieder eine große Rolle. Für die Fotos zog sich das Brautpaar von der Hochzeitsfeier auf eine einsame Wiese zurück. Jule und Magnus genossen den Moment in trauter Zweisamkeit, aber in Begleitung der Fotografin und des Pferdes Ferdinand.
Christine Juette fing den besonderen Moment in zauberhaften Bildern ein.
Fotografie: Christine Juette Photography
Location: Hofgut Uhenfels
Torten: Kaffeehaus & Restaurant Rosenkranz
BBQ und Catering: Maria Mayer of Sonnenhof Mayer
Blumen: Gärtnerei Manz
Brautkleid: Modell Violet von Rue de Seine, gekauft bei Stillwhite
Autorin: Meta Liebmann
Itsyourday meint
Traumhaftes Shooting mit dem Ferdinand! Sehr originell!