In zwei Wochen ist Valentinstag! Der 14. Februar ist Tag der Verliebten. Es flittern Herzen überall und Liebe liegt in der Luft!
Mal abgesehen davon, dass der Valentinstag leider einen kommerziellen Touch bekommen hat, ist der Gedanke dahinter doch wunderschön. Menschen, die uns begleiten und uns viel bedeuten haben hin und wieder – gerne auch unter dem Jahr – einen Gruß und ein besonderes Dankeschön verdient.
Ein frischer Blumengruß für den Liebsten
Kein Valentinstag ohne Blumengruß! So viel Tradition darf sein. Schließlich erfreuen Blumen nicht nur die Augen, sondern durften wundervoll und berühren im Innersten.
Blume2000.de hat so schöne Blumen zum Valentinstag im Sortiment! Wie immer super frisch und zum Wunschtermin geliefert. Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht am Arbeitsplatz ein Lächeln auf das Gesicht einer lieben Kollegin zu zaubern? Sicher eine liebenswerte Überraschung!
Mit dem Valentinstag darf auch gerne wieder etwas Farbe und Licht einziehen. Drei verschiedene, herrlich volle Nelken in kräftigem Pink und Rosé gruppieren sich mit zartem Strandflieder und lila Santini Java Chrysanthemen zum prächtigen True Love Strauß. Dieses Bouquet wirkt jung und fröhlich und duftet wunderbar nach Frühling! Wie gemacht für den Valentinstag, denn es müssen nicht immer die klassischen rote Rosen sein.
Armor’s Herzen backen
Ok, ganz ohne Herzen geht’s am Valentinstag dann doch nicht. Amor’s Herzen kann der Liebste einfach vernaschen, denn sie sind aus schlichtem Rührkuchenteig gemacht. Dafür durchbohrt ein dekorativer Liebespfeil die süßen Stücke und sorgt für ordentlich Aufmerksamkeit.
Herzustellen sind sie ganz einfach: Der Rührkuchenteig (wie man ihn zum Beispiel für einen Marmorkuchen macht) wird auf einem Backblech gebacken, so dass er ca. 4cm dick wird.
Gut auskühlen lassen und mit einer Ausstechform Herzen ausstechen.
Im Wasserbad weiße Kuvertüre schmelzen. Da diese zu dickflüssig wäre, gibt man einige Stücke Palmfett hinzu. Dadurch wird die Masse dünnflüssiger, härtet beim Erkalten aber wieder aus.
Die Kuchenherzen werden dann in die flüssige Schokolade getunkt und einmal gewendet. Mit einigen Zuckerperlen verzieren und auf einem Kuchengitter abtropfen und trocknen lassen.
Die Pfeile bestehen aus Papierstrohhalmen, die mit Federn und Pfeilspitzen aus glitzerndem Papier bestückt sind. Sie werden einfach quer durch die Kuchenherzen gesteckt.
Zur Dekoration auf dem Tisch noch ein bisschen Herzchenkonfetti in den Farben des Straußes verstreuen und den Herzmensch damit am 14. Februar überraschen!
Übrigens: sollte Backen nicht Euer liebstes Hobby sein, dann kann ich euch die Mini Sachertorte, die man bei Blume2000.de als Geschenk der Lieferung beifügen kann, nur empfehlen. Die ist super saftig und lecker und gibt es derzeit sogar mit dem Aufdruck ‘Ich liebe Dich’.
Schreibe einen Kommentar