Lebkuchen, Lichterglanz, Adventskalender… Ach, ich mag die Vorweihnachtszeit sehr. Auch, weil man sich die Zeit nimmt den Menschen, die einem wichtig sind, einen persönlichen Gruß zukommen zu lassen.
Das Schreiben von Weihnachtskarten gehört für uns zum absoluten Pflichtprogramm. So sehr wir das digitale Leben lieben – ein Brief aus Papier im Briefkasten ist doch etwas anderes.
Unsere diesjährigen Weihnachtskarten haben wir bei Rosemood (Werbung) drucken lassen. Das Modell Schneepünktchen hat es mir sofort angetan. Die schlichte Postkarte hat eine besondere Raffinesse: mit Goldfolie aufgebrachte Pünktchen und ein schicker Schriftzug.
Bis zu fünf Fotos finden auf Ihr Platz. Auf der Rückseite kann der Text angepasst werden, ein passendes Kuvert wird ausgewählt und schon geht die Karte in den Druck.
Weihnachtskarten mit Folienprägung bei Rosemood
Viele weitere Weihnachtskarten mit wunderschönen Designs warten auf Euch. Die französischen Wurzeln des Ateliers sind überall erkennbar. Das Layout ist immer zurückhaltend, aber feinfühlig. Schöne Details und ein hochwertiger Druck machen die Karten zu etwas besonderem.
Neu in diesem Jahr: Weihnachtskarten mit Folienprägung in Gold, Silber oder Kupfer! Der metallische Effekt der Folie veredelt die Karten und sorgen für funkelnde Hingucker. Auch haptisch ein Erlebnis!
So wird Eure Weihnachtskarte persönlich
Außer dem üblichen Gruß und ein paar Fotos, gibt es sicher weitere Möglichkeiten Eure Weihnachtskarten (Werbung) zu individualisieren.
Kinder malen sicher gerne ein kleines Weihnachtsbild, das man mit einem schönen Band versieht und ebenfalls mitschickt. Auch weitere Fotoabzüge freuen Oma und Tante ganz bestimmt.
Ein kleines Gedicht, handgeschrieben auf einem tollen Papier kann an ein Windlicht geklemmt werden und wird so zum zauberhaften Geschenk.
Streut einfach ein bisschen Glitzer bzw. Schneeflockenkonfetti in das Kuvert. Kleiner Aha-Effekt beim Öffnen der Karte!
Für enge Freunde und Verwandte legt die Karte in ein kleines Päckchen und fügt selbst gebackene Ingwerplätzen samt leckerem Tee hinzu. Damit kann man Weihnachtsgrüße auch schon zu Beginn des Advents versenden!
Letztendlich werden sich alle Empfänger über einen persönlichen Gruß im ‘echten’ Briefkasten freuen. Genießt die Vorweihnachtszeit und verschickt viel Liebe mit wunderschönen Weihnachtskarten!
Schreibe einen Kommentar