Das Jahresende ist der ideale Zeitpunkt, um die Geschichte Eurer Hochzeit abzuschließen. Diese endet nämlich nicht mit dem Hochzeitsfest, sondern mit der Dankespost, die Eure Gäste einige Wochen nach der Feier erhalten. Somit schließt sich der Kreis von der Save-the-Date Karte über die Einladung bis hin zum Dankeschön sehr elegant.
Mit der Dankespost lasst Ihr Emotionen noch einmal aufleben. Eure Gäste fühlen sich zurück versetzt an Euren schönen Tag und freuen sich über persönliche Worte und Fotos vom Fest. Wie Ihr Eure Dankespost individuell gestalten könnt und worauf es ankommt, erfahrt Ihr in diesem Post.
Überraschung ab dem ersten Moment – Briefmarken mit Eurem Foto
Wer könnte einem handbeschrifteten Kuvert widerstehen und es nicht öffnen? Wusstet Ihr, dass der Brief immer noch das schriftliche Kommunikationsmedium ist, das man am meisten wertschätzt? Nutzt diesen Charme und versendet eine Karte oder ein kleines Paket mit Erinnerungen und lieben Worten.
Die Überraschung fängt schon mit dem Erhalt des Kuverts an. Neben der von Hand geschriebenen Adresse klebt keine gewöhnliche Briefmarke, sondern eine Briefmarke Individuell der Deutschen Post (Werbung) mit Eurem Foto.
Diese Briefmarken könnt Ihr einfach online gestalten: Markenwert auswählen, Fotos hochladen und versandkostenfrei bestellen. Das geht fix und ist ein garantierter Hingucker im Briefkasten. Dieser Brief wird auf jeden Fall geöffnet!
Die Marken gibt es nicht nur im rechteckigen Format, sondern auch in Herzform. Auf einem schicken Bogen befinden vier Herzbriefmarken mit zusätzlichen Aufklebern – auch eine hübsche Geschenkidee.
Das gehört in die Dankespost
Auf keinen Fall fehlen dürfen Worte, die von Herzen kommen sowie Fotos des Brautpaares. Wenn Ihr nicht jede einzelne Karte per Hand schreiben möchtet, druckt eine Standardformulierung ein und lasst etwas Platz für ein paar handgeschriebene Zeilen.
Das ist der ‘Pflichtteil’. Bei der Kür könnt Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen und auch von Empfänger zu Empfänger variieren. Trauzeugen, die mit viel Engagement im Vorfeld mitgeholfen haben, verdienen sicher ein umfangreicheres Dankeschön als normale Gäste.
Individueller und liebevoller wird die Dankespost mit Fotos des jeweiligen Gastes, einer kleinen Süßigkeit, vielleicht einer Blüte, die es auch im Brautstrauß gab oder einem anderen Element, das an den Tag und den Stil der Hochzeit erinnert.
Dankesworte sind für’s Herz!
Nutzt die gemütlichen Stunden des Herbstes, um nicht nur in Euren Erinnerungen zu schwelgen, sondern auch, um Euren Lieben etwas fürs Herz zukommen zu lassen.
Weihnachten rückt ebenfalls in greifbare Nähe – vielleicht kombiniert Ihr Eure Dankespost auch einfach mit einem frühen Adventsgruß. Die echte Briefmarke mit Eurem eigenen Motiv sorgt schon ab dem ersten Moment für eine liebevolle Überraschung.
Schreibe einen Kommentar