Ihr Lieben, lasst uns träumen! Wir träumen von wunderschönen Hochzseitseinladungen, Menükarten, Tischnummer und Dankespost in super schönen Designs und raffinierten Details. Aber Halt, das ist ja gar kein Traum, bei der Kartenmanufaktur Herzkarten (Werbung) bekommt Ihr das alles und noch viel mehr in Form einer liebevollen Handarbeit.
Herzkarten steht nämlich nicht nur für tolle Designs, sondern auch für besondere Veredlungstechniken. Allen voran der Lasercut, der es ermöglicht Karten mit sehr filigranen und einzigartigen Mustern herzustellen, die aus dem Papier geschnitten sind. Ein Laser arbeitet dabei präzise die feinen Linien ab und gibt zum Beispiel der Einladungskarte einen hochwertigen und edlen Look. Bei festerem Papier kann der Laser sogar feine Schichten abtragen und erzeugt damit den Eindruck einer Gravur.
Goldprägung bei Einladungskarten
Gold und Messing setzen ihren Trendsiegeszug ungehindert fort und haben sich in Mode und Interieur längst etabliert. Auch bei der Hochzeitsdekoration sowie der Papeterie sind metallische Details sehr beliebt. Der Wunsch nach einer Einladung mit Goldprägung scheiterte in der Vergangenheit leider allzu oft am Aufwand, der entsprechende Kosten mit sich zieht.
Mit einer neuartigen Technik bietet Herzkarten nun eine edle Goldfolienprägung an, die sehr individuell ist und dennoch das Hochzeitsbudget nicht überstrapaziert.
Goldene Details lassen sich dabei vielfältig einsetzen: Highlighted Eure Namen, ein Logo, Symbole oder Muster. Die Möglichkeiten sind endlos. Was bleibt ist aber ein besonderer Eindruck für ein besonderes Fest: Eure Hochzeit.
Mix and Match: Goldfolie, Lasercut & Aquarell
Das schöne an Trends ist ja, dass man ihnen nicht stereotyp folgen muss und jeder das heraus picken kann, was einem gefällt. Die Mischung macht’s individuell und einzigartig.
So wundert es nicht, dass die Kombination aus zarten Aquarellmalereien im floralen Stil hervorragend mit einer Kalligrafieschriftart harmoniert und von goldenen Details gekrönt wird. Die Serie Blumengold ist ganz neu im Sortiment und hat mich direkt im Sturm erobert. Per Hand aquarellierte Lilien, eine geschwungene und eine moderne Schriftart und gekonnt platzierte Elemente in Goldfolie – absoluter Augenschmaus!
Ein hübsches Herz, das per Lasercut aus den Karten geschnitten wurde, findet Ihr in der Serie Mabelle. Fotos oder Texte schimmern so bei geschlossener Karte durch – ein besonderer Effekt!
Handarbeit mit ganz viel Herz
Hinter diesen Techniken und den schönen Designs steckt nicht nur ganz viel Liebe, sondern auch echte Handarbeit. Alle Karten werden in der eigenen Manufaktur in Augsburg gefertigt und gehen auf die Reise zu Euch, wenn alles stimmt. Hierzu gehört zum Beispiel auch, dass Texte auf Rechtschreibung geprüft und Fotos für den Druck optimiert werden.
Rundum individuell und einzigartig sind die Herzkarten – so wie Ihr!
Der Artikel ist in Kooperation mit Herzkarten entstanden.
Sylvia meint
Wow vor allem die erste Variante mit Aquarell ist ja ein Traum! Sieht echt edel aus find ich. Es gibt einfach so viele tolle Sachen.
Liebe Grüsse
Sylvia
http://www.mirrorarts.at – Fotografie
Laura meint
Schade nur, dass Herzkarten überall groß mit “Prägung” wirbt, es aber gar keine Prägung ist, sondern nur digitale Folie. Sehr frech! Dann ist der niedrige Preis natürlich nachvollziehbar.