Dieses Jahr wird alles anders am Valentinstag! Wie ich jetzt drauf kommen wo ich doch seit acht Jahren dafür plädiere diesen Tag nicht zu sehr zu pushen? Es liegt an Weihnachten. Genau. Weihnachten.
Das ist klassischer Weiße die Zeit, in der man lieben Menschen gerne eine Kleinigkeit schenkt, ihnen sagt, wie wertvoll sie für das eigene Leben sind und ihnen eine Freude machen will.
Letztes Weihnachten habe ich das einfach fast nicht geschafft. Dauernd war jemand krank, die Kinder haben sich abgewechselt und auch mich hatte es mal erwischt, was wirklich selten vorkommt. Dann sind wir vor den Feiertagen in Urlaub gefahren und irgendwie wollten sich ein paar meiner Überraschungen einfach nicht erfüllen lassen.
Nachdem der Trubel des Jahresbeginns nun zur Routine übergegangen ist, habe ich wieder etwas Muse dem einen oder der anderen ein kleines ‘Dankeschön, dass Du immer da bist’ zukommen zu lassen.
Einer, der das mehr als verdient hat, ist natürlich mein Mann!
Der Arme bekam sogar sein Weihnachtsgeschenk zu spät, weil der Paketdienst die Sendung verloren hatte… Das war hart und ich habe mich total mies gefühlt an Heiligabend als ich sein Geschenk bekommen habe.
Aber egal, wir starten neu durch und werden uns einen schönen Tag zu zweit machen. Ohne Arbeiten und auch ohne Kinder, denn die freuen sich auch malauf einen Oma- und Opa-Tag.
Ausschlafen bis um acht (Luxus!) und in Ruhe ins Bad gehen – so fängt mein Tag perfekt an. Dann werde ich dem Liebsten in leckeres Frühstück zubereiten und den Tisch schön decken. Der hübsche Blumenstrauss mit dem sprechenden Namen Blütenkuss kam per Post von Blume2000.de (Werbung) und ziert den Tisch.
Praktischer Weise kann man zu den frischen Blumen auch kleine Geschenke auswählen. Ich habe mich für eine Flasche Veuve Clicquot Rosé und feine Champagner Trüffel entschieden. Was für ein dekadenter Start in den Tag, oder?
Doch man lebt nicht von Champagner alleine… Daher gibt’s erst Mal etwas feines, das auch satt macht. Ein delikates Croissant, das mit zartem Kochschinken, weichem Ziegenfrischkäse und frischen Birnenscheiben belegt ist. Ein bisschen Kresse dazu und ein paar Tröpfen Birnensenf – fertig ist ein Frühstücksnack, der nicht alltäglich ist, aber dennoch schnell gemacht ist.
Bei Blume2000.de gibt es übrigens noch weitere florale Grüße für den Valentinstag. Auch die klassischen roten Rosen sind dabei. Ihr lieben Männer, damit punktet man immer! Die Blumen kommen super frisch und sicher verpackt an, einfacher geht’s wirklich nicht.
Nach diesem Start werden wir den Tag mit ein bisschen Shoppen und ein paar Stunden Wellness genießen. Endlich Zeit zum ungestörten Reden, Zeit füreinander und zum Danke sagen.
Vielleicht hat Euch diese Idee auch ein bisschen Lust auf einen besonderen Tag und am Freude schenken gemacht. Das muss ja gar nicht unbedingt Valentinstag sein, jeder andere zählt genauso. Aber machen muss man es halt!
Habt einen schönen Valentinstag!
Dieser Post ist in Kooperation mit Blume2000.de entstanden.
Schreibe einen Kommentar