Wie hat Euch unser kleiner Ausflug in die tropische Wärme letzte Woche gefallen? Bei dem Shooting mit viel Grün, Ananas und poppigen Blumen gab es sogar ein DIY, das Euch vermutlich nicht mal aufgefallen war, weil es nämlich gar nicht selbstgemacht aussah.
Es geht um die Mrs & Ms Girlande aus Holz, die im Ombre-Stil lackiert war, d.h. einen sanften Farbverlauf von Weiß in Gold trug. Dieses super easy peasy Do-it-yourself möchte ich Euch heute gerne zeigen. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden. Manchmal reicht es auch es ein wenig runder zu machen und Gitter draufzustreuen :-)
Einkaufsliste
Ihr braucht recht wenig für diesen individuellen Eyecatcher, der hervorragend in Eure Hochzeitsdekoration passen wird:
- Die Mrs & Ms Holzgirlande ist die Basis
- Sprühfarbe in Euren Hochzeitsfarben, die Sprayfarben von Mt (Affiliate Link) kann ich Euch sehr empfehlen, weil die so tolle Farben haben
- Folie oder Karton zum Unterlegen
Anleitung zum Girlande Ansprühen
Also, ran an die Sprühdosen und los gehts!
Die Girlande befreit Ihr zuerst von dem Faden, auf die sie aufgefädelt ist. Am besten breitet Ihr im Freien eine Plastikplane oder einen großen Karton auf dem Boden aus und breitet die einzelnen Teile der Girlande darauf aus.
Das & sollte einfarbig gold werden, auf den Mr und Mrs Schriftzügen sollte sich ein goldener Schimmer von unten nach oben verjüngen. Spraydosen kräftig schütteln und mit Gold beim Und-Zeichen anfangen. Mit gut 20cm Entfernung gleichmäßig die Farbe aufsprühen. Das Holz der Girlande ist unbehandelt und saugt ein wenig der Farbe auf. Wenn das Ergebnis zu hell ist, einfach ein zweites Mal drüber lackieren. Die Ränder nicht vergessen! Schräg abgesprüht bekommen auch sie Farbe ab.
Anschließend kommt die weiße Farbe der Schriftzüge an die Reihe. Auch diese kräftig mit weißer Farbe bedecken, warten bis diese angetrocknet ist (ca. 10 Minuten) und ggf. ein zweites Mal drüber gehen. Sobald die weiße Schicht getrocknet ist, kann es mit dem Gold weiter gehen.
Um den Obre Verlauf zu erzeugen, haltet Ihr die Sprühdose etwa im 45 Grad Winkel und vergrößert den Abstand zur Girlande. Fang an dem Rand an zu sprühen, der am meisten Farbe erhalten soll. Dort darf der Farbstrahl in voller Stärke aufkommen. Den verlauf erzielt man, in dem man den Abstand von Farbstrahl und Girlande nach oben hin vergrößert. So, als wolltet Ihr die Farbe sanft drüber gleiten lassen.
Wiederholt diesen Vorgang so oft, bis der Goldschimmer so intensiv ist, wie Ihr ihn Euch vorstellt. Dann alles gut trocknen lassen und ggf. auf der Rückseite wiederholen. Wer die Girlande an die Wand hängt, kann sich die zweite Seite auch sparen.
Dann den Faden zum Aufhängen wieder einfädeln und am Hochzeitstag aufhängen.
Tatarara! Fertig ist die gepimpte Girlande, die mit diesen paar Handgriffen zu einem echten Hingucker wird und perfekt zu Eurem Stil passt.
Frl. K Tipp zum Schluss
Der Geschenketisch, die Wand hinter den Plätzen des Brautpaares und leere Ecken in der Location haben es verdient in die Dekoration mit einbezogen zu werden. Alle Augen werden sich auf Euch richten, wenn Ihr am Abend am Tisch Platz nehmt. Eine weiße Wand hinter Euch schaut einfach leer aus. Auf Bildern wird es toll wirken, wenn hinter Euch auch etwas ‘passiert’. Eine Girlande, ein paar Luftballons an der Seite, Kerzen… All das sorgt für eine zauberhafte Atmosphäre!
Viel Spaß beim Basteln!
Schreibe einen Kommentar