Kommt herbei Ihr warmen Sommernächte! Wir wollen barfuß mit Euch unterm Sternenhimmel tanzen, Cocktails trinken, Eis essen und den Duft frischer Ananas in der Nase haben!
Getrieben von Fernweh und der Sehnsucht nach tropischen Nächten, die sich herrlich frei und unendlich anfühlen kam mir die Idee zu diesem Styledshoot. Wenn man dem Fernweh derzeit nicht nachgeben kann, holt man sich ein wenig Exotik ins Haus. Das heißt, ins Büro. Denn das neue Frl. K. Atelier, das ich seit sechs Wochen bezogen habe, war Schauplatz dieses Shootings.
Außerdem sind große Blattmuster gerade super trendy! Im Interieur Design und in der Mode springen einen die grünen Blattwerke nur so an. Grün in unterschiedlichen Schattierungen ist somit wieder eine absolut begehrte Farbe, die auch gerne mit einem kräftigen Gelb, Pink und Rosé und vor allem etwas Gold kombiniert werden darf.
Kommt mit in unseren kleinen ‘Wedding Jungle’, der quasi direkt an einen herrlichen Strand angrenzt. Also ich kann das Meeresrauschen schon hören :-)
Und ach ja, eine Hochzeit kostet ja auch Geld. Aus diesem Grund findet Ihr am Ende des Posts auch eine Preisrange für die Leistungen. Man muss ja planen können, nicht wahr?
Wir nehmen Platz an einer lässig edlen Tafel, die mit golden Details überrascht und auf den ersten Blick durch die herab hängende Blätterdekoration überrascht. Quietschgelbe Wabenbälle tummeln sich mit kräftig pinken Blüten, feinen Glaskugeln mit Teelichtern und zarten Federn mit goldener Spitze.
Floristik – Brautstrauß und Tischdeko unterstreichen das Konzept
Die Hochzeitsfloristen haben die Szene mit reichlich Grünzeug und diesem herrlich poppigen Gesteck bestückt. Es darf auch mal wild und lebendig sein auf einer Hochzeit, nicht wahr?!
Die großen Blätter der Philodendren eignen sich ganz hervorragend als Platzteller! Schöner Hingucker. Zum goldenen Besteck gesellt sich eine kleine Papiertüte mit goldenen Streifen, die z.B. getrocknete Südfrüchte stecken könnte. Ananas kann man im Backofen recht einfach selbst trocknen, sie sieht auch auf Muffins ganz großartig aus, wie Ihr unten sehen könnt.
Den absolut grandiosen Brautstrauß müsst Ihr Euch anschauen. Die Kombi aus den pinken Pfingstrosen und den großen Blättern ist einfach der Knaller!
Papeterie – schöne Designs individualisieren
Die Papeterie ist, wie Euch vielleicht schon aufgefallen ist, keine, die ausschließlich zu dem tropischen Thema passt. Die Serie Glanzvoll Serie der Kartenmacherei ist wunderbar modern und bietet die Möglichkeit eine hochwertige Goldfolienprägung mit aufzubringen, wenn man es möchte. Auf der Einladung macht sich solch ein zarter Schimmer besonders gut. Um die Kosten im Griff zu haben, löst man es bei anderen Bestandteilen wie der Menükarte oder den Namenschildchen einfach über einen farbigen Druck.
Alles, was das Papeterieherz begehrt bietet diese Serie: Save-the-Date Karten, Einladung in unterschiedlichen Formaten, Tisch- und Menükarten, Anhänger, Kuverts, Adressaufkleber, sogar ein Weinetikett und vieles mehr. Alles bereits gelayoutet und selbst konfigurierbar. Das ist praktisch, preiswert und schaut super aus.
Wie Ihr seht, passt das einfach durch die Modernität und die Farbwelt schon mal sehr gut. Um es noch individueller zu gestalten, hat die Kartenmacherei ein Umschlagfutter entworfen, das das Blattmuster aufnimmt und einfach in die Kuverts gesteckt wird. Ein Tupfer Kleber drauf und fertig ist das individuelle Umschlagfutter.
Extra für Euch: das Kuvertfutter grünes Blattwerk könnt Ihr direkt herunter laden und selbst ausdrucken! Es passt in C6 Kuverts.
Und noch eine individuelle Anfertigung durften wir bestaunen: der große Wimpel an der Wand wurde für das Shooting designed und gedruckt. Mit seinem hübschen Spruch ist er ein toller Eyecatcher am Geschenktetisch, der Tanzfläche oder dem Photo Booth.
Hochzeitstorte und Candytable
Was wäre eine Hochzeit ohne die köstlichen Kleinigkeiten, die auf der Zunge zergehen?! Die liebe Heike von suess und salzig hat einmal mehr gezaubert und gezeigt, wie man ein Hochzeitskonzept auch auf kulinarische Weise spielen kann.
Frische Früchte, exotische Aromen und ebenfalls das saftig grüne Blattwerk verströmten nicht nur einen grandiosen Duft, sondern schmeckten auch hervorragend. Dass dieser kleine Desserttisch auch ein Eyecandy war, verwundert nicht wirklich, oder?!
Prunkstück in der Mitte war die dreistöckige Hochzeitstorte, die man auch gerne mit einer fruchtigen Füllung bestücken kann. Ein frischer Obstsalat in ausgehöhlten Hälften einer Miniananas erfrischen an heißen Sommertagen, wer es süßer mag, greift zu Cupcakes mit Kokostopping und Vanillecreme mit Mangomouse. Das selbst gemachte Eis mit essbaren Blüten wäre doch der perfekte Mitternachtssnack an einem warmen Abend! Yummie!
By the way: der Holz Cake Topper ‘Bis ans Ende der Welt‘ ist doch das i-Tüpfelchen!
Fluffig und federlicht – Das Outfit der Braut
Und das Highlight zum Schluss: unsere Braut! Seit langem wollte ich ein Kleid aus der noni federleicht Kollektion shooten. Das Modell Camille hat mit seinem luftigen Rock mit Pünktchentüll so gut zum Thema gepasst. Modern, fluffig, frei – in diesem Outfit kann man bis in die Nacht am Strand tanzen und glücklich durch die Wellen hüpfen!
Laura Abendroth hat ein natürliches und wunderschönes Make-up gezaubert mit dem man auch bei sommerlichen Temperaturen auch am Abend noch blendend ausschaut. Wer im süddeutschen Raum eine Make-up Artist sucht, ist bei ihr genau richtig!
Mit dem hübschen Schmuck von Alexandra Baum war das Styling perfekt. Die goldenen Ohrhänger sind von kleinen Samenkörnern inspiriert und die Eheringe tragen ein feines Muster, wie man es auf einem Grashalm erkennen kann. Wer mag, lässt die Ringe mit Namen, Spruch oder Datum gravieren. Ein zartes Armkettchen vervollständigt den Look und macht auch nach der Hochzeit immer wieder Freude beim Tragen.
Das handgefertigte Ringschälchen von Palmas Nest ist ein echtes Unikat und trägt die Inschrift ‘Mit diesem Ring’.
Inspiration ist ja schön, aber was kostet das alles?
Bei Frl. K sollt Ihr nicht nur etwas schönes zum Kucken haben, sondern auch nebenbei ein paar Infos mitnehmen, mit denen Ihr Eure Hochzeit besser planen könnt. Bereits im letzten Jahr habe ich bei den beiden Shootings ‘Komm mit auf Wolke sieben‘ und ‘Urban industrial‘ Preisangaben für die einzelnen Bestandteile aufgeführt. Als neu in die Hochzeitsplanung eingestiegenes Paar fragt sich doch ständig, was was kostet. Und in den weiteren Planungsphasen ja auch…
Von daher kommen hier die Preisangaben für das Outfit der Braut, die Papeterie, die Deko und die Patisserie.
Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten des Shootings, die sich mit ihrer Kreativität und mit viel Engagement eingebracht haben. Danke!!
Konzept & Fotografie: Frl. K sagt Ja https://www.fraeulein-k-sagt-ja.de
Brautkleid: noni http://www.noni-mode.de
Papeterie: Die Kartenmacherei http://www.kartenmacherei.de
Torte & Patisserie: suess und salzig http://www.suess-und-salzig.de
Floristik: Die Hochzeitsfloristen http://www.diehochzeitsfloristen.de
Dekoration: Frl. K Shop https://www.fraeulein-k-sagt-ja.de/shop/
Schmuck: Alexandra Baum http://www.alexandrabaum.com
Haare & Make-up: Laura Abendroth http://laura-abendroth.com
Model: Ellena
Korkplatzteller, grüne Windlichter: Depot
In diesem Sinne! Ein schönes, langes Pfingstwochenende und wer noch einen Drink braucht, um sich über das fieses Wetter hinweg zu trösten, der darf gerne mal auf die Seite von Thomas Henry schauen. Dort gibt nämlich allerlei feine Rezepte mit leckeren Limonaden für den ein oder anderen Signature-Drink! Hochzeitstauglich versteht sich!
David meint
Ein wirklich wunderbares Konzept. Ich liebe Palmblätter und finde ihr habt sie super integriert. Sehr schön, stilvoll und modern. Echt klasse. Liebe Grüße aus Köln, David