Es gibt ja Hochzeiten, da wäre ich selbst zu gerne Gast gewesen. Diese gehört eindeutig dazu! Warum, das wird Euch am Ende dieses Posts bestimmt klar sein. Aber von vorne:
Annie, ebenfalls als Hochzeitsfotografin tätig, und Ihno wollten eine entspannte Hochzeit in Garten von Ihno’s Vater. Das hat geklappt. Aber so was von! Und was die beiden dafür auf die Beine gestellt haben, ist schlichtweg der Kracher. Wochenlang haben sie Ideen gesammelt und mit Hilfe der Familie eine Fülle davon selbst verwirklicht. Heraus kam dann wirklich ein lässiges Boho-Fest an einem wunderschönen, warmen Sommertag voll Glück, Liebe und vor allem Spaß für alle!
Das Fest startete mit einer freien Trauung, die eine Freundin des Paares hielt und an der sich Freunde und Familie beteiligten. Einige Tränen der Rührung flossen dabei natürlich auch bei den Gästen, die auf Heuballen am Ende des Gartens saßen und den Treueschwüren der beiden vor dem charmanten Lovebirds-Bogen lauschten. Annie strahlte in ihrem perfekten Hippie-Kleid mit Ihno im lässig grauen Anzug und farblich abgestimmter Fliege und Hosenträgern um die Wette. So wünschen wir uns das, oder?
Was passt besser zu einer Boho-Hochzeit als ein Naked Cake? Ein besonders tolles Exemplar wurde nach der Trauung angeschnitten und die Gäste konnte sich an der originellen Candy-Bar auf einer alten Leiter und leckeren Häppchen bedienen. Währenddessen nutze das Brautpaar die Zeit für ein kleines Fotoshooting in der Umgebung und bei zauberhaftem Licht sind mit der Fotografin Paola traumhafte Fotos entstanden. Wer die sieht, dem ist sofort klar, warum die beiden eine lässig und enstpannte Hochzeit planten – die beiden sind es einfach durch und durch selbst!
Das Ringen um eine passende Sitzordnung und um einen minutengetakteten Ablaufplan haben sich Annie und Ihno völlig zu recht gespart. Die feinen Köstlichkeiten des Grillbuffets durfte jeder Gast genießen, wann und wo er wollte. Möglichkeiten gab es genug: Auf Strohballen oder Picknickdecken, auf Tischen und Stühlen im Zelt oder im Freien. Die alle in zurückhaltenden & pastelligen Farben gekleideten Gäste nutzten das sehr gerne und es wurde erzählt, gelacht und sich der bereit gestellten Spiele aus den Fun Games-Kisten bedient. Danach startete eine Party unter freiem Himmel mit toller Musik, lachenden und tanzenden Freunden und Verwandten und mittendrin einem glücklichen Brautpaar.
Und was macht die lässige entspannte Braut, wenn sie trotz langem Kleid ausgelassen feiern und tanzen möchte? Sie knotet es seitlich! So kann das!
Na? Habe ich zu viel versprochen? Ist Euch noch ganz schwindelig von den vielen, liebevollen Details? Und alles vom Brautpaar und fleißigen Helferlein selbst gemacht – mit tollen Hinweisen beschriftete Schilder, 50 m Jute von der Brautmutter für die Tische zurecht geschnitten, von der Brautschwester gehäkelten Herzchen auf der Torte, eine liebevoll arrangierte Selfie-Ecke, ein witziger Pumps-Parkplatz, selbst gebastelte Girlanden, zarte Wiesenblumenarrangements in Gläsern und Blechdosen und Emaille-Gießkannen, liebevoll verpackte Gastgeschenke… Ihr habt es ja selbst gesehen. Das Wichtigste daran ist aber etwas ganz anderes: Es war ihr Fest. Das Fest von Annie und Ihno. So, wie die beiden es sich vorgestellt hatten. Und so gehört das, finden wir. Plant und feiert Euer Fest, Ihr lieben Brautpaare!
Da bleibt nur, den beiden ein genauso entspanntes und vor Liebe strahlendes Zusammensein für viele, viele Jahre zu wünschen. Danke, liebe Annie und lieber Ihno, dass Ihr uns habt teilhaben lassen an Eurem Traum von einer entspannten Boho-Hochzeit und Dir, liebe Paola, Danke für diese bezaubernden Fotos!
Fotos: Pink Pixel
Candybar: Schön muss es sein
Anzug Bräutigam: Tiger of Sweden
Fliege: Mrs. Bow Tie
Brautschuhe: Steve Madden
Haarkranz: Kopflegenden
Hochzeitssängering: Jasmin Rathcke
DJs: Getont
Nadine meint
Wow! Ein absoluter DIY-Traum. Mir ist ganz schwindelig!
Weserbraut meint
Wow da wird mir echt ein bisschen schwindelig.
Ich mag die vielen Details und dass alles in allem trotzdem alles so locker und persönlich gestaltet ist. Ich wette es war eine durch und durch entspannte, verträumte Feier <3
Liebe Grüße
Mary // Weserbraut
Jennifer Eckstein meint
Wirklich unglaublich toll… So stelle ich mir unsere Gartenparty vor!! :) Nur leider fehlt noch der passende Garten :(
Alles zur Inspiration auf Pinterest gespeichert wirklich super
Grüße aus Unterfranken
THE Wedding Singer Jasmin Rathcke meint
Moin Fräulein K.
Ich war Gast auf der wundervollen Hochzeit und muss sagen: Es war noch 1000 x schöner, als es die atemberaubenden Bilder schon vermuten lassen :) !!!!!!! Für alle, die sich der Vollständigkeit dieses Blogsbeitrages halber dafür interessieren, wie / was musikalisch während dieser absoluten Traumhochzeit geschah:
Ich hatte die Ehre und war nicht nur als Freundin, sondern auch als Annies & Ihnos musikalische Begleitung dort und habe 3 Lieder gesungen :) Der Soundtrack der Newlyweds war:
– Start of Something Good (Daughtry) • Einzug
– Ja (Silbermond) • Mitte
– I got you, babe (Sonny & Cher) • Auszug
Wer neugierig ist, wie sich das zweite Lied live angehört hat, kann hier reinhören und schauen: https://youtu.be/PXotuRRf8Tg
Liebe Grüße und an dieser Stelle auch ein großes Kompliment an diesen Blog, von dem ich mir derzeit auch eigene Hochzeitsanregungen ein hole :)
Eure Jasmin
Sabine meint
Hallo Zusammen,
von wem ist denn das tolle Kleid :-)