/Werbung wg. Verlinkung/
Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben mich einen tieferen Blick in den Kleiderschrank werfen lassen. Einiges gefällt mir noch immer, einiges ist echt alt und verwaschen und ein paar neue Teile zum Kombinieren dürfen gerne einziehen.
Stil? Das mag ich an Kleidung…
Ich versuche immer bestehende Kleidungsstücke mit Neuen zu kombinieren. Mein Stil stützt sich auf gute Basics, die man leicht kombinieren kann und an denen man jahrelang seine Freude hat.
Figurnahe, aber nicht enge Schnitte stehen mit besser als Oversize. Tragekomfort ist mir wichtig, denn ich bewege mich tagsüber viel und meine Kleidung muss das mitmachen.
Farbe darf gerne dabei sein, besonders in Form von Streifen. Blümchen oder zu kleinteilige Muster stehen mir nicht so gut, kommen hin und wieder aber auch mal zum Einsatz. Meine liebste Farbpalette besteht aus Naturtönen, Jeans, Blau, Weiß und einem warmen Orange/Rost oder einer Art Wassermelone.
Alte Jeansjacke neu kombinieren
Meine Jeansjacke ist bestimmt schon sieben Jahre alt. Ein echtes Basicteil, das ich immer wieder gerne kombiniere. Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin ich auf diese gestoßen:
Die weiße Bootcut Jeans wird einem kuschligen Shirt kombiniert. Darüber kommt die Jeansjacke. Mit der coolen Sonnenbrille, den Ledersandalen und dem Shopper entsteht ein schönes Outfit für den Frühling!
Weiße Bootcut Jeans mit hohem Bund
Flauschiger Halbarmpulli
Immer moderne Jeansjacke
Sonnenbrille
Braune Lederslipper
Shopper Bag mit kurzem Henkel
Olivegrüne Chino für den Städtetrip
Mit diesem Outfit würde ich an Ostern gerne durch die Gassen von Amsterdam schlendern. Oder am Gardasee ein Eis essen. Ok, wenigstens ein Kaffee zuhause in Karlsruhe sollte drin sein, oder? Es ruft förmlich nach einem Städtetrip!
Meine geliebte Jeansjacke darf auch wieder mit. Man kann sie einfach zu gut kombinieren…
Schwarz-weiße Strickjacke mit Knöpfen
kurze, weiße Bluse mit süßen Ärmeln
Olivegrüne Chino
Jeansjacke mit schmaler Passform
Fjällräven Rucksack in rostigem Orange
Bequeme Nike Air Force Sneaker
Beige Jeans mit Wassermelonen Jäckchen
Helle Hosen sind ja so ne Sache. Man sieht alles drauf und im schlimmsten Fall alles durch. Aaaber… Es gibt helle Hosen, die durchaus gehen! Für mich nämlich dann, wenn sie wie eine Jeans geschnitten sind und der Stoff etwas fester ist. Aber dennoch bequem.
Bei diesem Outfit kommt alles perfekt zusammen! Eine echt bequeme und sehr gut geschnittene Jeans mit einer kürzeren Wolljacke in einem frischen Wassermelonen-Rot. Oder Koralle. Oder Himbeereis. Dazu habe ich ein sehr süßes Häkelshirt gefunden, das locker sitzt und richtig nach Sommer ruft! Sneaker sind Pflicht und die kleine Ledertasche machen das Outfit komplett.
Kurze Wolljacke mit A-Falte am Rücken
Schwarz-weiß gestreiftes Shirt mit schmalem Bund
Luftiges Häkelshirt Kurzarm
Basic T-Shirt mit Stickerei in Koralle
Knöchellange, beige Jeans mit Stretch
Umhängetasche aus Leder
Adidas Sneaker in Braun
Magda meint
Danke für die tollen Outfit-Ideen – sie sind genau die richtige Inspiration, um den Kleiderschrank frühlingsfit zu machen! Ich mag es auch, bestehende Teile mit ein paar neuen Basics zu kombinieren, vor allem solche, die man lange tragen kann. Deine Vorschläge mit der Jeansjacke und der Chino finde ich richtig schön – bequem, alltagstauglich und trotzdem schick. Genau mein Ding! Ich selbst habe eine Schwäche für skandinavische Mode, weil sie so vielseitig und zeitlos ist, und freue mich darauf, auch in diesem Frühjahr wieder ein paar neue Teile zu entdecken. Dein Beitrag hat mir direkt Lust gemacht, meine Frühlingsoutfits neu zu sortieren!