Lange, lange hatten wir hier keine Patente Palette mehr. Dabei mag ich sie so gerne. Sie gehört nämlich zu den Anfängen des Bloggens, dem schlichten Zeigen von Dingen, die einem selbst gefallen. Und sie visualisiert so vortrefflich, wie man ein Farbkonzept für eine Hochzeit entwickeln kann.
Der Grundsatz ist nämlich easy peasy: sucht etwas, das Euch gefällt und leitet daraus die Farben ab. Mit dieser Palette arbeitet Ihr anschließend weiter. In dem Post zur Entwicklung eines Hochzeitskonzeptes hatte ich schon einmal ausführlicher darüber geschrieben, besonders, wenn es gilt außer den Farben auch weitere Stilelemente einzubauen.
Dieses Bild mit den frischen Sommerblumen hat mich direkt angesprochen. Es ist ein bisschen wild, aber heimelig und voller Leben. Die Farben sind phantastisch und würden sich leicht in der Blumendekoration oder der Papeterie einer Hochzeit umsetzen lassen: Lila, beige, grün. Eine Kombination, die mir spontan nicht in den Sinn gekommen wäre, hier aber wirklich toll aussieht und miteinander harmoniert.
Lasst Euch also gerne treiben, schaut nicht nur auf Hochzeitsseiten, sondern auch sonst überall, wo es Ihr es schön findet. Greift heraus, was genau es ist und entwickelt daraus Eure Hochzeitsfarben und Euren Stil.
Foto: ana-rosa
Schreibe einen Kommentar