Es duftet, wie es nur an einem warmen Sommerabend riechen kann. Nach wilden Blumen, Sonne auf der Haut und trocknendem Stroh. Tief einatmen, die Wärme, das Licht und die Zufriedenheit ganz fest halten, um sich an trüben Tagen wieder in diese Stimmung zurückversetzen zu können. So geht’s mir zumindest immer, denn der Sommer ist meine Zeit :-)
Den schönen Brautstrauß des Monats, den Die Hochzeitsfloristen im Juni für Frl. K gebunden haben, habe ich einfach mit auf den Balkon genommen. Wir haben nämlich einen winzigen Feierabendbalkon, den wir im Sommer endlich mal nutzen. Der Brautstrauß passt mit seinen weißen Margeriten, den knubbelig gelben Trommelstöckchen und dem strahlenden Schleierkraut so wunderbar zur Lichtstimmung der untergehenden Sonne.
Ist er nicht ein fröhliches, sommerliches Prachtstück? Jung und lebendig, das Spitzenband am Stil bringt einen Hauch von Vintage mit. Kennt Ihr alle Blumen, die Die Hochzeitsfloristen diesmal verwendet haben? Ich noch immer nicht, daher bin ich immer froh, dass Desirée mich auch dabei unterstützt und sie für mich aufschreibt. Hier kommen die Beteiligten des Sommerspektakels!
Alchemilla, auch als Frauenmantel bekannt, die schöne, hier noch nicht erblühte Nigella und Schafgarbe, imFachjargon Achillea gennant, sind dabei. Hinzu kommen Margariten, die geliebten Trommelstöckchen, fluffiges Schleierkraut und ein paar Hasenöhrchen, die eigentlich Bupleurum heißen.
Übrigens: morgen blicken wir mal hinter die Kulissen! Seit einem halben Jahr zeigen wir den Strauß des Monats und stellen Euch morgen die Meister vor, die diese schönen Schätzchen jeden Monat binden. Seid gespannt!
Brautstrauß: Die Hochzeitsfloristen, Fotos: Katja Heil
Juliane meint
Super schön!! So modern und unaufgeregt – aber dennoch besonders…
Herzlichst Juliane
Viet meint
Hallo.
Ich möchte fragen. Wie teuer ist Strauß?
Danke