Ja, zur Suche nach dem Brautkleid kann so ziemlich jede Braut eine Geschichte erzählen. Mal findet man es wie von selbst, mal sucht man ewig. Manchmal glaubt man, man hätte das eine richtige Kleid und wieder ein anderes Mal tauscht man es wenige Wochen vor der Hochzeit doch gegen ein anderes. Haben es die Männer da einfacher? Ich weiß es nicht. Pascal aber schon. Hier kommen die Erfahrungen unseres Bräutigams zum Thema Hochzeitsoutfit!
Ein, wenn nicht sogar der wichtigste Teil der Hochzeit ist das Brautkleid. Jeder wartet ganz gespannt darauf, wie die Braut wohl aussehen mag und welches Kleid sie sich ausgesucht hat. Da gerät der Mann ganz schnell in Vergessenheit. Auch zurecht, wie ich finde, aber nach dem ersten Staunen wollen wir auch ein wenig Aufmerksamkeit.
Männer machen sich Gedanken, wie sie an ihrem großen Tag aussehen wollen. Wir machen uns schick, ziehen etwas Besonderes an und wollen, dass unsere Zukünftige nur Augen für uns hat. Kleiner Tipp am Rande: Fangt frühzeitig an euer Outfit zu planen, denn wenn ihr z.B. einen maßgeschneiderten Anzug wollt, müsst ihr unbedingt ausreichend Zeit einplanen. Ausreichend ist nicht 4 Wochen vorher, eher 4 bis 6 Monate.
Wie wollt ihr aussehen? Es gibt viele Möglichkeiten. Soll es ein schlichter schwarzer Anzug sein? Oder wollt ihr etwas Farbe ins Spiel bringen? Ein Smoking mit Manschettenknöpfen und Fliege? Oder dann doch lieber ganz leger in Blue Jeans, Hosenträgern und Hemd? Hochzeitsanzug oder nicht? Gürtel oder Hosenträger? Welche Schuhe? Und so weiter.
Es gibt etliche Möglichkeiten, wie ihr euch kleiden könnt, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wichtig ist nur, dass es zu EUCH passt, dann noch zum Gesamtkonzept und am Ende sollt ihr eurer Braut nicht die Show stehlen, ist doch total easy ;) Die ganze Hochzeitsgesellschaft in schwarzen Anzug und Abendmode zu laden und dann als Jeans tragender Bräutigam aufzutauchen, könnte für Verwirrung sorgen. Eure Zukünftige im entspannten Sommerbrautkleid und flachen Schuhen passt auch nicht zu euch, wenn ihr einen Frack im Barock Muster tragen wollt.
Bei mir war mit festlegen des Hochzeit Mottos klar, dass ich in meinen Cowboy Boots aus den USA heiraten werde. Was wäre auch eine Country-Wedding ohne echte Boots! Ich habe beschlossen, dass ich keinen Hochzeitsanzug/-smoking tragen möchte, da mir die nicht gefallen und ich meinen Anzug auch später noch für besondere Anlässe tragen möchte. Das gewisse extra sollte er jedoch trotzdem haben. Bei der Suche nach einem guten Anzug bin ich dann auf die Schneiderei GEORGE Mode nach Maß gestoßen und fühlte mich in guten Händen. Zusammen überlegten wir uns mein Outfit. Das war für mich allerdings nicht ganz so leicht. Wie soll man sich auch zwischen gefühlten 1000 Grautönen entscheiden, wenn man nur hellgrau und dunkelgrau kennt? Zum Glück konnte der Fachmann den angeblichen Unterschied sehen. Nach ein wenig hin und her stand das Outfit dann fest: Lässig geschnittener Anzug, meine braunen Cowboy Boots, hellblau kariertes Hemd, eine Weste und Fliege. Perfekt!
Aufpeppen kann man das fertige Outfit noch mit einem individuellen Anstecker (es müssen nicht immer Blumen sein, auch Holzscheiben, Gräser oder Korn vom Feld, das Hochzeitslogo oder kleine Beeren würden gut zu uns passen). Wer will, kann sich für ein Einstecktuch, Socken von Jungfeld – die haben super coole Farben, farbige Schnürsenkel oder Hosenträger entscheiden. Auch coole Chucks passen wunderbar zu einer Hochzeit. Ihr seht schon, nach dem Anzugkauf fängt das Styling erst an und wer jetzt verzweifelt, bittet am Besten seine Verlobte um Hilfe.
Das nächste Mal erzähle ich euch, wie ich mal meiner Verlobten helfen durfte, das war im wahrsten Sinne des Wortes eine Dufte Sache.
Bis dann,
euer Pascal
Hier kommen die Bezugsquellen zu den Accessoires für den Bräutigam: Manschettenknöpfe aus Holz mit Lasergravur // Wieder voll im Trend: eine schöne Taschenuhr // Für die Tränen der Liebsten ist dieses Taschentuch Set aus Baumwolle // Die Fliege ist aus blauem Denim gefertigt – äußerst lässig! // Für echte Kerle: Flachmann mit personalisiertem Ledercover // Unvorstellbar ist eine Country Style Hochzeit ohne Cowboystiefel in braun mit Ziernähten
Schreibe einen Kommentar