“Mit Euch war’s richtig schön!” steht auf den Anhängern des kleinen Päckchens, das die Hochzeitsgäste nach der Feier mit nach Hause nehmen. Ein kleines Präsent, das entweder am Platz eines jeden Gastes, oder gesammelt an einer besonderen Stelle der Hochzeitslocation auf die Gäste wartet, ist eine liebe Geste. Es übermittelt ein Dankeschön für das Mitfreuen, das Lachen und all die Emotionen, die man gerne gemeinsam erlebt hat.
Kulinarische Gastgeschenke sind nach wie vor beliebt. Zurecht, denn sie lassen sich gut vorbereiten und sind praktisch. Selbst gebackene Kekse, eine Teemischung oder ein feiner Kaffee, kleine Kuchen, getrocknete Kräuter, Öle, hausgemachter Senf, gebrannte Mandeln, Nüsse, Marmelade, Cakepops, eine Popcorn Mischung – die Liste lässt sich beliebig fortführen und bietet viel Platz sich kreativ auszutoben.
1) Diverse Kräutersalzmischungen lassen sich leicht herstellen – und sind vielleicht sogar auf das Hochzeitsmenü abgestimmt? // 2) Ein Körbchen mit frischen Früchten darf auch gerne auf dem Platz des Gastes warten. Zusammen mit einem Namensschild entsteht daraus die Sitzordnung. // 3) Donuts zum Mitnehmen für den Nachhauseweg oder als Mitternachtshäppchen?! Lecker!! // 4) Ein Öl mit frischen Kräutern ist toll bei einem mediterranen Hochzeitsmotto. // 5) Macarons gehen irgendwie immer. Das knusprige und gleichzeitig saftige Gebäck ist nicht nur entzückend, sondern schmeckt auch hervorragend! // 6) Ein kleiner Löffel Honig versüßt den Tag schon beim Frühstück. Ist er frisch vom regionalen Imker erworben, kann man ihn auch mit Thymian oder anderen Kräutern aromatisieren. // 7) Die Hochzeitstorte To Go ist ein im Glas gebackener Kuchen.
Besonders stimmig wir das Ganze, wenn es einen Bezug zum Paar, dem Hochzeitsthema oder auch der Region gibt. Die beiden haben sich in einem Café kennengelernt? Sind sich dort immer über den Weg gelaufen und der Duft frisch gemahlener Bohnen holt sie sofort zurück in die magische Zeit des Kennenlernens und Verliebens?
Mein Privat Kaffee bietet eine persönlichen Hochzeitskaffeemischung, die die Gäste genussvoll an den schönen Tag denken lässt. Mit Mein Privat Kaffee können sich Brautpaare ihre Lieblingsmischung zusammenstellen und ein ganz persönliches Etikett gestalten.
Es gibt Etiketten, die bereits fertig gelayoutet sind, wer es persönlicher mag, sendet ein eigenes Bild ein und personalisiert das Etikett. Oder man entscheidet sich für die blanko Variante und hat damit vollen Gestaltungsspielraum, um die Packung ans Hochzeitsdesign anzupassen. Zusammen mit einem kleinen Kaffee-Rezept, z.B. für einen phänomenalen Eiskaffee, und einem schönen Namenschildchen, wird daraus ein hübsches Gesamtpaket.
Kaffee zu verschenken finde ich übrigens auch eine schöne Idee, um der gestressten Trauzeugin im Rahmen der Hochzeitsvorbereitungen ein Dankeschön zukommen zu lassen. Durchatmen und eine gute Tasse Kaffee trinken – und dabei die neuesten Ideen für den großenTag austauschen… :-) Keks und Kuchen dazu, perfekt!
Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Mein Privat Kaffee entstanden.
Schreibe einen Kommentar