Viele Jahre schon ist sie der Fels in der Brandung. Ihr habt Euch schon über Jungs unterhalten, als Ihr nebenbei Vokabeln gelernt habt. Sie hat Schmetterlinge im Bauch miterlebt und nach einem gebrochenen Herz die Männer verflucht. Ihr habt Nächte durchgetanzt und phantastische, wilde Urlaube gehören zu Eurer gemeinsamen Vergangenheit.
Selbst die räumliche Trennung durch Jobs und Umzüge hat nichts daran geändert, dass sie zu jeder Tageszeit zuhört, gerne den Seelenmülleimer spielt und ihr Euch oft ohne etwas zu sagen, versteht: die beste Freundin – die nun zur Trauzeugin wird!
Die eigene Hochzeit steht an! Ein Ereignis, das Braut und Trauzeugin ganz neu zusammen schweißt, oder auch auf die Probe stellt. Häufig ist der Alltag schuld an Missverständnissen und fehlender Kommunikation.
Wie schön wäre es, wenn man einfach mal raus könnte? Weg von Einkaufen müssen, Wäsche waschen und den ganzen Aufgaben im Job? Einfach Zeit zusammen verbringen, rumhängen, was heute ‘Chillen’ genannt wird. Aber bitte in einer schönen Umgebung, in der man sich sehr wohl fühlt. Einem Ort, an dem man sich fallen lassen kann, wo der Wechsel zwischen Aktion und Entspannung zum Verwöhnprogramm wird.
Ein Mädelswochenende vor der Hochzeit ist großartig!
Und zwar eins, an dem die liebe Trauzeugin mal keine To-Dos hat und man einfach nur die Zeit zu zweit genießt. Eine Art privater Junggesellinnenabschied!
Ich habe das vor zwei Wochen gemacht. Bei Hotelgutscheine.com findet man Gutscheine, die in unterschiedlichen Hotels einlösbar sind. Eine schöne Geschenkidee, wenn man jemanden überraschen möchte – auch gerne zur Hochzeit! Die Auswahl unter den 125 Hotels ist wirklich gut, einige Häuser kannte ich bereits. Wir haben uns der Nähe wegen für das Hotel Bären in Titisee im Schwarzwald entschieden.
Gerade mal eineinhalb Stunden Anfahrt und das Wellness-Wochenende beginnt quasi schon vor der eignen Haustüre. Nach einem Shopping Nachmittag im schönen Freiburg, meiner Herzensstadt, checkten wir im Hotel Bären ein. Der Begrüßungssekt war herrlich und stimmte uns auf ein Wochenende voll Sport, Erholung und wichtigen Gesprächen ein – so wie früher eben.
Es wird wohl das letzte Winterwochenende gewesen sein, der Frühling ist im Tal bereits angekommen. Aber im Hochschwarzwald lag noch genug Schnee zum Skifahren. Der Saunagang, die Massage und das phantastische 5-Gänge-Dinner trugen ihr Möglichstes dazu bei uns in dieses ‘wir-sind-jung-und-frei-Gefühl’ zu versetzen.
Nur, dass es jetzt eigentlich besser ist als früher: wir sind erwachsen, wissen, was wir wollen und tummeln uns lieber in einem schönen Zimmer als in einem undichten Zelt mit geräuschvollen Nachbarn ;-)
Ich kann es Euch nur empfehlen mit dem Menschen, der Euch einfach sehr wichtig ist, auch mal bewusst Zeit zu verbringen. Etwas zurück zu geben ist großartig, besonders, wenn man so große Pläne wie eine Hochzeit schmiedet.
Macht es Euch schön!
P.S: Falls Ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsgeschenk sein solltet, schaut mal bei Hotelgutscheine.com vorbei. Die Auswahl an Hotels ist super gut und über eine kleine Auszeit freuen sich frisch Verliebte sicher sehr!
Dieser Artikel ist in Kooperation mit Hotelgutscheine.com und dem Hotel Bären entstanden. Dankeschön für die Qualitytime!
Schreibe einen Kommentar