Ringkissen gibt es ja in zig Ausführungen und Variationen. Die Auswahl, schwer, weil von teuer bis bezahlbar alles dabei ist aber mal ehrlich, wirklich wichtig sind sie nicht oder? Sie haben einen kleinen kurzen Auftritt und verschwinden dann in der Versenkung. Aber sie gehören einfach dazu und deswegen haben wir mal wieder bei Etsy gestöbert.
Und wer nicht das übliche Kissen will, sondern Alternativen sucht kommt auch auf seine Kosten. Alle Shops die wir ausgesucht haben, bieten noch soviele mehr an, stöbert ein bisschen!
1. In Love mit der Stickerei | 2. Ein kleines, feines Schälchen, dass sich danach wunderbar als Teelichthalter eignet | 3. Zum Rustikalen Thema, die passenden Ringhalter aus Holz | 4. Ein wenig Romantik darf auch dabei sein | 5. Ohne Worte, weils schön ist gehört das Ringkissen einfach dazu | 6. Die Schale eignet sich auch danach, als Ablage für Schmuck.
Alle Fotos via Etsy
Annika meint
Ich dachte ja auch immer: so’n Ringkissen ist mir total wurscht. Aber nachdem wir unsere absoluten Traumringe gefunden und dann sogar selbst geschmiedet haben, wollte ich unsere Schätze auch standesgemäß probieren. Viele Ringkissen waren schön, aber bei keinem hat mein Herz ein bisschen höher geschlagen (bei den Ringen war das so). Und so hab ich das erste Mal Opas Nähmaschine ausprobiert und unser Ringkissen selbst gemacht. Ist sogar ganz passabel geworden.
LG
Nicole meint
Etsy ist eine echt tolle Alternative, wenn man etwas Selbstgemachtes mit Charme sucht, selbst aber nicht all zu begabt in Sachen Handarbeit ist (bei mir leider der Fall). Auch wenn es gar nicht so schwer ist, ein kleines Kissen selbst zu nähen, bei Stickereien erhöht sich der Schwierigkeitgrad leider doch. Ein Glück, dass es solche Seiten gibt! Und übrigens auch sehr schöne Alternativen zum üblichen Kissen! LG, Nicole
Christina meint
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema “Ringkissen”! :-)
An meinem Brautkleid werden einige Änderungen vorgenommen, wo auch eine Menge Stoff dran glauben muss (das Kleid ist eigentlich für einen Reif gedacht, ich möchte aber keinen Reif tragen und somit wird das Kleid unten rum schmaler gemacht).
Ich habe mir überlegt, dass ich mir die abgeschnittenen Reste geben lasse und mir daraus ein Ringkissen nähe. Somit hat dieses Ringkissen eine besondere Bedeutung. Besonders freue ich mich darauf, dass unser Patenkind (dann 15 Monate alt) die Ringe nach vorn bringen wird!
Liebe Grüße
Christina