Papeterie ist ja wirklich ein schönes Thema, das wir hier auch gerne zeigen. Da kann man tolle Layouts erstellen und seiner Hochzeit leicht einen individuellen Look geben.
Wer seine Hochzeit als ‘Green Wedding’ plant, d.h. den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich halten möchte, sieht sich jedoch schnell mit dem Thema gedruckte Einladungen konfrontiert. Papiere und Druckverfahren sind nicht gerade die besten Freunde eines klimaneutralen Vorhabens.
Aber kann man Hochzeitsgäste per eMail einladen? Wie wirkt das denn? So eine einfache, geschrieben Mail ist ja nicht gerade festlich und dem Anlass entsprechend.
Doch dann hab ich Event Kingdom entdeckt. Aber hey, was ist denn das? Das sind ja schöne Mails, die wie kreative Einladungskarten aussehen. Das ist ja cool! Mit Hilfe dieses Portals könnt Ihr digitale Einladungen verschicken, die Ihr in Eurem individuellen Design erstellt habt. Oder ihr wählt aus über 1.000 Vorlagen eine aus.
Sogar das Briefumschlagfutter, eine individuelle, digitale Briefmarke oder ein Wachssiegel kann ausgewählt werden.
Klar geht das auch für verschiedene Anlässe, den Polterabend, den Junggesellenabschied oder auch als Save-The-Date Karte. Oder wenn man Arbeitskollegen und Freunde aus dem Sportverein einfach zur Trauung und dem Empfang, nicht aber zur Hochzeitsfeier einladen möchte.
Event Kingdom ist eine stilvolle Alternative zu Papier, bei der alle Finessen einer Einladung komplett digitalisiert wurden. Außerdem ist sie für Gastgeber und Gast einfach in der Handhabung, denn Zu- und Absagen sowie Begleitangaben erfolgen hier über einen simplen Mausklick. Im ‘Gästemanagement’ hat man dann schnell den Überblick, wer kommt und wer nicht.
Außerdem haben Gäste die Einladung auf ihrem Smartphone immer bei sich, was für die Anreise, den Treffpunkt an der Kirche und auch den Tagesablauf sehr hilfreich ist.
Gäste werden Dank einer Personalisierungsfunktion persönlich angesprochen und erhalten ihre Einladung in einem kunstvollen virtuellen, animierten Briefumschlag, aus dem die persönliche Einladungskarte oder Karten herauskommen (hier könnt Ihr Euch ein Beispiel einer Karte samt zusätzlicher Informationsseiten anschauen). Das hat wirklich nichts mehr mit einer schnöden Textmail zu tun, oder?
Ihr ahnt es, auch nach der Hochzeit macht der Service Spaß, denn auch Hochzeitsfotos können so mitversendet werden. Da kann man auch schön ein paar Gästefotos dazu packen. Über ein solch individuelles Päckchen freut sich sicher jeder!
Fotos: Event Kingdom: Dankeschön für die Zusammenarbeit!
Ela meint
Feine Idee auch für andere Anlässe. Merk ich mir!