Yuhuu … endlich ist er da! Wir freuen uns schon seit Wochen wahnsinnig auf den Frühling und auf Ostern. Unsere Tafel für den Osterbrunch mit der Familie haben wir in natürlichen Farben eingedeckt. 3 einfache DIY-Ideen für eure natürliche Oster-Deko haben wir dafür gebastelt.
Grelle Osterdeko kommt bei uns nicht ins Haus. Hier und da natürliche Dekorationselemente sollten aber schon sein. Ein paar Frühlingsboten braucht es einfach!
Wie wir das umsetzen zeigen wir euch – ganz ohne Kitsch-Overload!
3 einfache DIY-Ideen für eure natürliche Oster-Deko
Für unsere DIY-Ideen braucht ihr nur wenige Materialien, die ihr alle im Bastelbedarf bekommt. Auch eure Kids können hier gut mitbasteln.
Material für alle 3 DIY-Ideen
- Zarte Federn (wir verwenden Perlhuhnfedern natur)
- Holzkugeln (mit durchgebohrtem Loch) in verschiedenen Größen
- Kleinste Kugel: Durchmesser 1 cm
- Mittlere Kugel: Durchmesser ca. 2,5 cm
- Große Kugel: Durchmesser ca. 3 cm
- Flüssiger Klebstoff
- Draht (0,65 mm)
- Paketschnur oder grobes Garn aus dem Garten
- Schere
Häschen aus Holzkugeln
Für die Häschen aus Holzkugeln braucht ihr eine mittelgroße und eine große Holzkugel, genauso wie etwas Draht und ggf. Klebstoff.
- Ihr schneidet den Draht zweimal in einer Länge von 10 – 15 cm ab.
- Fädelt beide Drahtstücke durch beide Kugeln.
- Die beiden Drahtenden, die bei der mittelgroßen Holzkugel herausschauen biegt ihr zu Ohren. Die Enden bei der großen Holzkugel biegt ihr zu zwei Hasenfüßen. Achtet bei den Füßchen darauf, dass sie dem Hasen einen festen Stand geben.
- Falls noch Draht übrig ist könnt ihr den in den Holzkugeln verstecken oder abschneiden.
Draht-Eier mit Federn
Für die Draht-Eier mit getupften Federn braucht ihr Garn, Draht, Schere, eine kleine Holzkugel und eine Feder.
- Klebt von der einen Seite das Garn Seite in die Holzkugel und von der anderen Seite die Feder. Lasst den Klebstoff gut fest werden.
- Währenddessen biegt ihr die Draht-Eier: Dafür legt ihr den Draht 3 – 4 mal um einen runden Gegenstand (Glas, Flasche o.Ä.). Schneidet ihn ab und wickelt das Ende um die Drahtringe, um sie fest miteinander zu verbinden.
- Sobald Kugel, Feder und Garn fest zusammen halten, knotet ihr das Garn (wie auf dem Bild) am Draht-Ei fest und eure DIY-Deko ist fertig.
Federn-Kugel-Anhänger
Die Feder-Kugel-Anhänger bestehen aus ein oder zwei kleinen Holzkugeln, etwas Garn, Klebstoff und Federn.
- Gebt jeweils einen Tropfen Flüssigklebstoff in die beiden Holzkugeln und führt das Garn durch eine Kugel durch und in die Zweite hinein. Beide Kugel liegen dafür eng aneinander.
- Die Feder steckt ihr von der anderen Seite in die Zweite Kugel hinein und lasst sie dort festkleben.
- Fertig ist euer Anhänger. Wenn ihr mehrere Anhänger macht, variiert doch mit der Länge des Garns oder der Anzahl der Holzkugeln. An einem Ast aufgehängt wirkt, das gleich viel fröhlicher.
3 einfache DIY-Ideen für eure natürliche Oster-Deko sind super schnell gebastelt. Egal ob beim Osterbrunch, auf dem Sideboard im Flur oder als kleines Gastgeschenk. Wir sind ganz vernarrt in die hübsche DIY Deko. Werdet ihr unsere DIYs auch ausprobieren?
Schreibe einen Kommentar