Kinder, ich freu mich auf Weihnachten. Ich mag diese Stimmung so wahnsinnig gerne und würde es einfach nicht übers Herz bringen Weihnachten unter Palmen zu feiern. Tannenbaum und 30 Grad? Ne, geht irgendwie nicht. Danach gerne, aber die Adventszeit ist kuschelig, riecht gemütlich und braucht auch ein bisschen Deko.
Bei uns ist sie (wieder einmal, ich komm nicht drüber weg) silber, grau, wollig weiß und ein bisschen holzbraun. Es fing mit den alten Christbaumkugeln der Oma meines Mannes an. Seit wir die geerbt haben, sind sie wieder im Einsatz. Mit all ihren Wachflecken oder sogar kleinen Löchern. Hach, es lebe die Tradition.
Warum ich Euch heute was von der Weihnachtsdeko erzähle? Na weil Weihnachten ist ;-) Naja, und weil ich finde, dass diese Farbkombi auch so toll auf einer Winterhochzeit wäre. Ein großer heller Raum, draußen Schnee und dadurch dieses tolle Licht…
1. Diese weissen Filzeicheln hängen dann an Zweigen, die locker in kleinen Vasen drapiert wurden // 2. Eine Einladung auf dünnem Holz gedruckt wird Eure Gäste überraschen // 3. In Baumwollsäckchen warten Gastgeschenke auf die Gäste // 4. Grauer Tüll im Kleid – Wahnsinn // 4. Weisse Erika gesellen sich zu den Zweigen, vielleicht auch ein Rentier? // 5. Marmeladegläser kann man innen weiß lackieren und als Blumenvasen nutzen. // 6. Ein Cake Toper aus Holz greift das Thema wieder auf // 7. Das ist dann die Kür: die Brautjungfern tragen Kleider in unterschiedlichen Grautönen
Schreibe einen Kommentar