Als Viktoria von Edelweiss Stuttgart vor einigem Monaten auf mich zukam, gings um den neuen Internetauftritt, den sie für ihr Brautmodengeschäft in Stuttgart plante. Der bestehende passte einfach nicht mehr und sie bat um Unterstützung bei den Texten auf der Seite. Wir haben uns ein paar Tage später im Laden getroffen und ich wusste von Anfang an, dass ich Euch das Geschäft mal vorstellen werde.
Von meinen Bräuten hab ich auch schon weniger schöne Geschichten von großen, unpersönlichen und ziemlich kommerziellen Läden gehört. Da gibts zwar schlicht eine riesen Auswahl, aber man ist halt auch eine Braut von 1000 anderen. Bei Edelweiss nicht. Das kleine Team freut sich einfach darüber für die eine Braut das eine Kleid zu finden. Das Sortiment ist ausgewählt und fein.
Brautkleider von Kisui stehen bei mir hoch im Kurs, aber auch die verspielteren Modelle von MS Moda mag ich gerne. Groß im Trend 2014 sind leichte Stoffe. Fluffig und fedrig darf es sein, schwingend und lebendig. Ein bisschen Glitzer hier und dort oder ein ausladenderes Rockteil schließen sich dazu nicht aus. Schwere glänzende Materialien treten in den Hintergrund. Tüll und Chiffon heißen die Zauberworte.
Dann gibt’s da noch was besonderes bei Edelweiss: das Brautstyling. Haare und Make-up können einem ja schon mal Kopfzerbrechen bereiten. In den Händen des Profis fühlt man sich aufgehoben und wohl. Als Braut hat man sogar die Möglichkeit am Hochzeitstag selbst in die Boutique zu kommen und sich zusammen mit Mama und Trauzeuginnen stylen zu lassen. In einer ruhigen Atmosphäre, ganz ohne Hektik. Das Kleid wartet derweil bis die Profis beim Ankleiden helfen.
Sehr, sehr nett ists bei den Edelweiss Mädels kann ich nur sagen. Schaut mal in der Hohenheimerstraße 41c vorbei, wenn Ihr auf der Suche nach dem Kleid seid!
Fotos: Katja Heil für Frl. K sagt Ja
Laura meint
… schade, dass es den Laden nicht mehr gibt :(
Katja meint
Ja, Laura, das finde ich auch. :-((