Heute muss ich mal einen kleinen Vorfreudetanz hier aufführen, denn im Dezember gönnen der Mann und ich uns erstmalig ein Wochenende ohne Kinder und es geht dafür nach Barcelona.
Dieses Ziel hat zwei gute Gründe: zum einen haben wir unseren ersten Hochzeitstag dort gefeiert (jung, frei, schlank und überhaupt ganz toll – waren das Zeiten, herrje) und zum anderen lebt meine liebe Bloggerkollegin Esther von belle & chic dort. Ganz ohne geschäftliche Termine geht’s dann ja irgendwie doch nicht ;-)
Esther und ich haben da ein paar Pläne, die ich jetzt aber noch nicht verraten werde. Und wir werden sicher nicht nur leckere Tapas essen, sondern auch beim ein oder anderen Flagship Store der Brautmodenhersteller mal genauer hinschauen. Wusstet Ihr, dass Barcelona so ne Art Mekka der Brautmode ist? Schon vor sechs Jahren sind mir einige Geschäfte ins Auge gestochen, aber ich war ja gerade verheiratet und gebloggt hab ich damals noch nicht. Warum also da genauer hinsehen… Aber jetzt kann ich das nachholen, ganz ohne schlechtes Gewissen.
Unbedingt vorbei schauen will ich bei Santos Costura. Das Atelier sieht einfach vielversprechend aus und ich mag die figurnahen und unglaublich femininen Kleider aus der Colecctión Novia.
Fotos: Santos Costura
Die Kleider von Otaduy sind irgendwie unkonventionell, ein bisschen rebellisch im positiven Sinne, aber auch wundervoll feminin. Die Gratwanderung packt mich und ich freu mich im Store mal einen genauen Blick drauf zu werfen.
Fotos: Otaduy.
Und dann ist da auch noch Rosa Clara. Seit unserem Styled Shoot vor eineinhalb Jahren zum Thema Glamour der 20er Jahre bin totaler Rosa Clara Fan. Eleganz. Mehr kann man dazu nicht sagen. Wer Spitze mag und von phantastischen Silhouetten begeistert ist, wird Rosa Clara lieben. Außerdem gibts in deren Kollektion auch noch diese sehr ‘spanischen’ Modelle, die mich gleich an Brautkleider von Königshochzeiten erinnern.
Fotos: Rosa Clara
Während ich hier locker einen Abend in Brautkleidträumen schwelgen kann, kümmert sich der Mann mal wieder fleißig um das Thema Unterkunft. Hotel oder lieber doch individuell in einem netten Apartment im Herzen der Altstadt. Bei HouseTrip wühlt er sich gerade durch das schöne Angebot. Mein Favorit wäre ja eine hübsche Altbauwohnung mit Balkönchen, die man als Ferienwohnung in Barcelona nutzen kann und sich damit gleich wieder wie 28 und frisch verheiratet fühlt. Mit Café Latte und Croissant am Morgen. Hach. Er wird schon das richtige finden! Wie immer :-)
Habt Ihr eigentlich noch Tipps, die wir bei unserem Aufenthalt unbedingt angehen sollten? Immer her damit!
Nadja meint
Das letzte Kleid ist wunderschön:)
Thao meint
Wenn Ihr Essen gehen möchtet, dann kann ich wärmstens nur das Toto empfehlen. Das Lokal mit seinem Ambiente ist der Hammer. Ich war letztens zwar zu meinem JGA in Barcelona, also auch in diesem Restaurant, konnte mir aber auch gut einen schönen Abend mit köstlichem Essen bei Kerzenschein natürlich meinem Mann vorstellen. Ein Geheimtipp!!!! Man sitzt dort und nimmt viele schöne Einrichtungskleinigkeiten unter die Lupe und freut sich darüber, mit seinen Liebsten dort zu sein und gut zu essen. Ein Geheimtipp würde ich fast behaupten. http://ilovetoto.es
Esther meint
Juhu, ich freu mich!!